Eine Kooperation voller Genuss
Hausbau / Bad: Das Magnum-Haus mit einem Traumbad von Villeroy & Boch
Was haben Langnese und Villeroy & Boch gemeinsam? Ganz einfach – Beide Markenhersteller bieten stilvollen Genießern die richtigen Produkte, um sich das Leben in den eigenen vier Wänden zu verschönern. Im Mittelpunkt des aktuellen Magnum-Relaunches von Langnese steht die Promotion-Idee eines lifestyle-orientierten „Magnum-Hauses“. Ausgestattet ist dieses Objekt mit hochwertigen Produkten von Kooperationspartnern, die sich durch Design und Qualität auszeichnen. Neben Rolf Benz und musterhaus küchen hat sich auch der Komplettbadanbieter Villeroy & Boch an dieser medienwirksamen Kampagne beteiligt.
Erfolgreiche Promotion-Idee Magnum-Haus
Von April bis November 2006 wird das „Magnum-Haus“ im deutschen Lebensmitteleinzelhandel, an Kiosken und Tankstellen mit umfassendem Werbematerial und dem auflagenstarken Magnum-Magazin, dazu mit Fernseh-Spots und im Internet unter www.magnum-haus.de intensiv beworben. Unter dem Motto "Magnum-Haus gewinnen" haben die Teilnehmer die Chance, ein Haus von WeberHaus im exklusiven Magnum-Design zu gewinnen. Seit dem Start der Aktion im April haben sich bereits über 60.000 Internet-User am Magnum-Haus-Gewinnspiel beteiligt. In der Rubrik "Einrichten & Gewinnen" kann darüber hinaus jeden Monat ein anderer Raum online kreativ gestaltet werden. Die besten Beiträge werden von einer Jury unter Beteiligung der Kooperationspartner mit Blick auf Stilsicherheit und Kreativität bewertet und jeweils mit einer kompletten Einrichtung von Rolf Benz, musterhaus küchen oder Villeroy & Boch belohnt.Das komplette Traumbad
Im Juni galt es, mit den Villeroy & Boch Badkollektionen Aveo und Pure Stone oder den Neuheiten Sentique und Memento virtuelle Traumbäder auf der Magnum-Haus-Homepage einzurichten. Die Beteiligung an der Aktion war enorm: Insgesamt wurden über 13.000 Bäder gestaltet, knapp 140.000 User, die ebenfalls eine Chance auf ein attraktives Geschenk hatten, gaben ein Voting für die schönsten Badinzenierungen ab. Die Gewinnerin des kompletten Badezimmers von Villeroy & Boch im Wert von 25.000 € steht nun fest: „Der Gewinnerin Heike N. ist mit ihrem Entwurf „Sweet Droplets“ mit dem Waschtisch, der Badewanne und den Badmöbeln aus der Kollektion Aveo eine sehr hochwertige und geschmackvolle Badeinrichtung gelungen, die wir mit dem ersten Preis ausgezeichnet haben“, erklärt Stefan Jacob, Projektleiter bei Villeroy & Boch, der mit der Promotion sehr zufrieden ist. „Wir haben Villeroy & Boch durch diese Aktion in einem Kreis renommierter Kooperationspartner platziert, in dem wir unser positives Markenimage hervorragend einer äußerst attraktiven und dazu breiten Kundengruppe präsentieren konnten. Und davon werden nicht zuletzt unsere Marktpartner profitieren.“
Text & Photoquelle: Villeroy & Boch